Bernhard Bartsch, Fotograf im Allgäu

 

Als gebürtiger Münchner fotografiere ich seit 2003 digital. Als Management-Trainer und Business Coach unterwegs auf der ganzen Welt lebe ich seit 2010 im Allgäu. Heute bin ich als Fotograf fokussiert auf Architekturfotos für Hotels und Ferienwohnungen, natürliche ausdrucksstarke Hochzeitsfotos sowie professionelle Eventfotos und Videos.


Neben der "technischen Arbeit" als Fotograf, bestimmt eine genaue Abstimmung der Erwartungen und Umfeldbedingungen im Vorfeld die Ergebnisse maßgeblich. Ich nehme mir ausreichend Zeit für die gemeinsame Klärung, ob Stil, Vorstellungen und Qualität zu einander passen. Die Locations werden sorgfältig auf Licht- und Wettereinflüsse hin geprüft. 

 

Meine Foto-, Video- und Lichtausrüstung wird ständig aktualisiert und erweitert, genauso wie meine Ansprüche. Durch ständige Weiterbildungen, mehrtägige intensive Foto-Workshops, Zusammenarbeit mit prämierten Fotografen und Kameramännern, habe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten immer weiter entwickelt.

Meine Ausrüstung verschiedener Digital-Kameras,  Drohnen, spezieller Computer mit optimaler Software ermöglicht optimale Bild- und Videobearbeitung. Wenn es schnell gehen muss, kann ich mit mobilen Lichtanlagen und Spezial-Notebook vor Ort Express-Aufträge erledigen.

Hat man die Technik nach vielen "Lehrjahren" endlich im Griff, zählen nur noch Geschmack, Empathie, Vorstellungskraft und Kreativität.


"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."

(Henri Cartier-Bresson - Fotograf, Regisseur, Maler ...)

Meine Bildwerkzeuge für präzises schnelles Arbeiten
Nikon Z6 Vollformat
ideal für Low Light
Lenovo P1 Generation 2
speziell für Filmschnitte
DJI Mavic Pro 2, 4k-Videos
mit Hasselblad-Kamera
Nikon D750 Vollformat
ideale Allround-Kamera
DJI Ronin SC - Gimbal
für stabile Videoaufnahmen
Nikon D7100 APSC
für die Fotobox
EIZO - kalibrierte
Monitore
für Farbechtheit

Bernhard Bartsch   -   Fotograf im Allgäu   -   Mobile +49 172 8229377   -   bernhard.bartsch@bbklick.de